Dein Job im Ruhrpott | Steuerberatung PSt & KWH in Bottrop und Essen

Herz aus Gold & Seele aus Kruppstahl – hier biste gut aufgehoben!

Vier Personen laufen nebeneinander

Wünschst du dir flexible Arbeitszeiten und genügend Freiraum, um deine Fähigkeiten zu entfalten? Möchtest du in einem Team arbeiten, in dem Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft an oberster Stelle stehen? Dann bist du in unserer Kanzlei genau richtig.

Flexible Arbeitszeiten

Unbefristeter Vertrag

Vertrauensvolle Atmosphäre

Weiterbildungsoptionen

Hier macht dat Malochen Spaß

In unserer Kanzlei hast du die Möglichkeit, an einem unserer zwei zentralen Standorte im Ruhrgebiet zu arbeiten. Du wirst Teil unseres herzlichen Kanzleiteams und setzt dich einfühlsam für die Belange deiner Mandanten ein. Dein klimatisiertes Zweiraumbüro bietet dir ausreichend Platz, um kreative Lösungen zu erarbeiten. Du möchtest eine frische Idee umsetzen? Dank kurzer Entscheidungswege sind wir in der Lage, deine konstruktiven Vorschläge schnell und flexibel umzusetzen. Wenn du im Ruhrgebiet und in der Umgebung lebst und deine Fähigkeiten gerne in unserem Team einbringen möchtest, dann freuen wir uns darauf, von dir zu hören.

Dat kann wat

Du wünschst dir neben deinem guten Gehalt weitere Anerkennungen für deine sorgfältige und zuverlässige Arbeit? Wir haben da etwas für dich …

Wohlfühl-Arbeitsplatz

Zwei Bildschirme, eine individuelle Arbeitsplatz­ausstattung und ein klimatisiertes Zweiraumbüro stehen für dich bereit.

Gutscheinkarte

Dein Engagement für unsere Mandanten danken wir dir gelegentlich mit einem Gutschein für unterschiedliche Geschäfte.

Happy Birthday

An deinem Geburtstag kannst du deinen Ehrentag so genießen, wie du es möchtest, denn wir schenken dir diesen Tag als Sonderurlaub.

Unbefristeter Vertrag

Damit du deine Zukunft unbeschwert angehen kannst, erhältst du bei uns von Beginn an einen unbefristeten Arbeitsvertrag.

Job-Bike

Du möchtest der Umwelt etwas Gutes tun und bist die Parkplatzsuche leid? In diesem Fall ist unser Kanzlei-Job-Bike eine gute Alternative für dich.

Betriebliche Altersvorsorge

Du wünschst dir, auch im Alter das Leben zu genießen? Dann kannst du unser Angebot der betrieblichen Altersvorsorge wahrnehmen und deine Zukunft finanziell absichern.

TeamEvents

Ob Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, monatliches Teamfrühstück oder gemeinschaftliches Mittagessen – freue dich auf schöne gemeinsame Zeiten.

Weiter-
bildungen

In unserer Kanzlei werden dir deine Fortbildungen als Arbeitszeit angerechnet und wir übernehmen sämtliche Kosten, einschließlich Reisekosten.

3 Gesichter des verrückten Haufens

Play Video about Frau sitzt auf Sessel - lächelt in die Kamera
Play Video about Vier Frauen lachend in einem Gespräch
Play Video about Frau an Arbeitsplatz

Dich wünschen wir uns in unserem Team

Steuerfach­angestellter

(m/w/d)

Bilanz­buchhalter

(m/w/d)

Steuerfachwirt

(m/w/d)

Kaufmännische Angestellte

(m/w/d)

Vier unterschiedliche Persönlichkeiten – eine Heimat: Der Pott!

Wo Zahlen Geschichten erzählen

Hinter jeder Zahl steckt immer eine Geschichte, ein Kontext, ein kleines oder großes Abenteuer. Dieses Aufdecken von Zusammenhängen, das Ergründen, was wirklich dahintersteckt, das hat mich schon immer fasziniert.
In der Kanzlei kennt man mich als den ruhigen Pol. Ich strahle eine Gelassenheit aus, die gleichzeitig von Kompetenz und Erfahrung zeugt. Ich rede nicht um den heißen Brei herum – ich sage, wie es ist, ob positiv oder negativ.
Abseits der Zahlenwelt entdecke ich gerne neue Horizonte – sei es beim Segeln, beim Badminton oder beim Jagen.

Paul Weiser

Portrait Mann
Zwei Personen beim Eishockey

Vom Jugendtraum zur Berufung

Den Weg ins Steuerrecht habe ich über einen guten Freund gefunden. Wir hatten mit 17 den Plan, Steuerberater zu werden und eine eigene Kanzlei zu eröffnen, weil wir Chefs sein wollten.
Heute erfüllt es mich mit Freude, wenn ich unseren Mandanten helfen kann. Egal, wer vor mir steht – ich begegne jedem auf Augenhöhe und handle fair.
Außerhalb der Kanzlei bin ich ein Familienmensch (verheiratet, zwei Kinder), der gerne Eishockey spielt (natürlich nur noch im Hobby-Bereich) und die Freiheit des Campens genießt. Um vom Arbeitsalltag den Kopf freizubekommen, finde ich auf dem Eis den perfekten Ausgleich.

André Hundertmark

So prägten Zahlen meinen Berufsweg

Meine Faszination für Zahlen begann schon in meiner Kindheit, deshalb war Mathe immer mein Lieblingsfach. Während meines Schulpraktikums in einer Steuerkanzlei besiegelte ich schließlich meinen Entschluss: Ich wollte Steuerberaterin werden. Diesen Traum verfolgte ich nach dem Abitur konsequent.
Da ich überzeugt bin, dass ein gutes Betriebsklima den Arbeitsalltag erleichtert, liegt es mir sehr am Herzen, mit meinen Mitarbeitern auf Augenhöhe zu kommunizieren. Hierzu nehme ich mir Zeit und habe immer ein offenes Ohr für ihre Belange.
Wenn ich nicht in der Kanzlei bin, genieße ich die Zeit mit meinen beiden Töchtern. Zudem helfen mir Sport, Gartenarbeit und gemütliche Abende mit Freunden, den Alltagsstress hinter mir zu lassen.

Daniela Romahn

Mann mit Hund beim wandern

ZWISCHEN ZAHLEN, SCHOKOLADE UND DEN ALPEN

Anders als meine Eltern entschied ich mich für ein Studium der Betriebswirtschaft. Und wenn man das große Ganze betrachtet, spielt auch das Steuerrecht eine entscheidende Rolle bei jeder unternehmerischen Entscheidung. Beruflich wie auch im Privaten kann ich herzhaft über mich selbst lachen, aber auch austeilen. Und wenn ich übers Ziel hinausgeschossen habe, gibt’s Schokolade zur Wiedergutmachung. Ich bin ein echter Familienmensch – verheiratet, Vater von drei Kindern und ich habe zwei Hunde. In meiner Freizeit genieße ich es, bei jedem Wetter an der frischen Luft zu sein. Und wenn das Fernweh ruft, geht es mit dem Wohnmobil ans Meer oder in die Alpen.

Christian Martinez

Freiraum zur persönlichen Entfaltung

Bist du hilfsbereit, zuverlässig und auf der Suche nach einer Kanzlei, in der deine individuelle Persönlichkeit geschätzt wird? Wünschst du dir eine freundliche Arbeitsumgebung und ein Team mit liebenswerter „Ruhrpott-Mentalität“? In diesem Fall bist du bei uns richtig. In unserer fachlich breit aufgestellten Kanzlei unterstützen wir dich bei deiner beruflichen Weiterentwicklung und sorgen mit flexiblen Arbeitszeiten für eine ausgeglichene Work-Life-Balance. In den ersten Monaten wirst du sorgfältig von uns eingearbeitet, damit du deine Aufgaben entspannt angehen kannst.

DEINE RUHRPOTT STEUERBERATUNG IN ZAHLEN

0

Tassen Kaffee täglich

0

Gummibärchen täglich

0

Betriebsfeiern jährlich

0

Krawatte

BIST DU JETZT NEUGIERIG GEWORDEN UND MÖCHTEST HERAUSFINDEN, OB DIE CHEMIE ZWISCHEN UNS STIMMT?

Dann nimm jetzt unverbindlich Kontakt zu uns auf!

FAQ

In unserer Kanzlei stellen wir uns ganz auf deine Bedürfnisse ein. Das heißt, dass du die Möglichkeit hast, an bis zu drei Tagen in der Woche im Homeoffice zu arbeiten. Zudem hast du die Freiheit, deine Arbeitszeit im Rahmen unserer Kernarbeitszeit – zwischen 09:00 und 15:30 Uhr – flexibel zu gestalten.

Dein Büro und deine Kollegen erwarten dich gerne ab sofort. Sprechen wir darüber, wann für dich ein geeigneter Eintrittstermin ist.
Da du deine Arbeitszeiten bei uns sehr flexibel gestalten kannst, erwartet dich in unserer Kanzlei eine sehr angenehme Work-Life-Balance.
Nimm gerne persönlich und unverbindlich mit uns Kontakt auf – am besten über einen der Buttons auf dieser Seite – und mache dir ein Bild von unserem Team sowie unserer Arbeitsweise. Wenn du ein gutes Gefühl hast, vertraue darauf. Du kannst dir sicher sein, dass uns deine Zufriedenheit sehr am Herzen liegt.
Prinzipiell schätzen wir es, wenn du keine Überstunden ansammelst. Wenn doch einmal Überstunden anfallen, kannst du diese mit Freizeit ausgleichen oder sie dir auszahlen lassen.
Ruhrpott Steuerberatung